Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

LIVE! Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals

Wer trifft auf wen im Champions-League-Achtelfinale? Heute wird um 12 Uhr gelost - auch der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig warten gespannt auf ihre Gegner.

Posted on 16 December 2019 | 11:01 am

Hunt deutlich: "Wir haben zu wenige Punkte"

Zum dritten Mal in Folge konnte der Hamburger SV nicht gewinnen. Dabei war auch beim 1:1 in Sandhausen mehr drin. Der HSV haderte vor allem mit der Chancenverwertung - und kommt zum Schluss der Hinrunde zu einem nicht befriedigenden Halbzeitfazit.

Posted on 16 December 2019 | 10:48 am

Das kassierten Bayern, Dortmund und Leipzig bereits

Die vier deutschen Champions-League-Starter haben in der Gruppenphase zusammen bereits über 200 Millionen Euro an Prämien verdient. Wer wie viel kassiert und was für Bayern, Dortmund und Leipzig noch drin ist - ein Überblick.

Posted on 16 December 2019 | 10:34 am

Rätseln in Frankfurt: "Es fehlt das gewisse Etwas"

Eintracht Frankfurt hat seine Negativserie auf Schalke fortgesetzt. Die Spieler wollten das hinterher nicht nur an fehlender Kraft festmachen.

Posted on 16 December 2019 | 10:23 am

Multiple Gesichtsfrakturen: Viktorias Lang f├Ąllt vorerst aus

Viktoria Köln muss auf absehbare Zeit auf Steffen Lang verzichten. Der Linksverteidiger erlitt beim 0:1 gegen Uerdingen mehrere Frakturen im Gesicht.

Posted on 16 December 2019 | 10:18 am

Schlager-Tor gegen Gladbach: DFB gesteht Fehler

Warum zählte Wolfsburgs erstes Tor gegen Gladbach am Sonntag trotz Joao Victors Abseitsstellung? Warum kam die kalibrierte Linie nicht zum Einsatz? Nun erklärte der DFB das fehlerhafte Vorgehen.

Posted on 16 December 2019 | 10:08 am

Noch vor Weihnachten? Koschinat vor Vertragsverl├Ąngerung

Uwe Koschinat und der SV Sandhausen - das scheint bislang zu passen. Der Verein möchte nun den Vertrag mit seinem Trainer verlängern. Es könnte ganz schnell gehen.

Posted on 16 December 2019 | 9:44 am

Schreuder vergleicht H├╝bner sogar mit Matth├Ąus

Das Duell am 1. Spieltag mit seinem Vater hatte Benjamin Hübner noch verpasst. Gegen den 1. FC Union Berlin steht für den Hoffenheimer Innenverteidiger nun aber ein Familienduell an.

Posted on 16 December 2019 | 8:55 am

Roussillons Auferstehung

Acht Torvorlagen hatte sich Jerome Roussillon in dieser Saison vorgenommen, bis zum Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) ging der Franzose auf der linken Außenbahn des VfL Wolfsburg in der Liga jedoch komplett leer aus. Gegen den Tabellenführer machte der 26-Jährige nun jedoch sein bestes Spiel - und glänzte direkt als Vorbereiter.

Posted on 16 December 2019 | 8:14 am

Eintracht Frankfurt an U-21-St├╝rmer Ache dran

Gibt es bei der Eintracht bald neben Timothy Chandler noch einen zweiten gebürtigen Frankfurter im Kader? Offenbar buhlt die SGE um Ragnar Ache.

Posted on 16 December 2019 | 7:48 am

PSG gewinnt: Brutalo-Foul, Neymars Fehlschuss und Mbapp├ęs Doppelpack

Wenig Mühe hatte Paris St. Germain am 18. Spieltag der Ligue 1 bei AS St. Etienne. Nach einem rüden Foul war das Team von Thoms Tuchel zudem lange Zeit in Überzahl. Während Neymar bei seinem missgückten Elfmeter geblendet wurde, behielt Mbappé den Durchblick...

Posted on 15 December 2019 | 11:15 pm

"Es ist eine Fifty-Fifty-Aktion"

Es war der Aufreger dieses Spiels: Alexander Nübels Kung-Fu-Tritt gegen Mijat Gacinovic, den Referee Felix Zwayer mit einer Roten Karte ahndete. Trotz Unterzahl brachte Schalke 04 die 1:0-Führung gegen Eintracht Frankfurt über die Zeit und behauptet Champions-League-Rang vier. Nachdem Daniel Caligiuri seinen Teamkollegen in Schutz genommen hatte, meldete er bereits vorsichtige Ansprüche an die Königsklasse an.

Posted on 15 December 2019 | 8:08 pm

Lyon schiebt Frust: Depay auf Kr├╝cken und Last-Minute-Tor von Rennes

Am 18. Spieltag in Ligue 1 feierte Stade Rennes einen Last-Minute-Sieg bei Olympique Lyon. Dort herrschte nicht nur Frust über die Pleite sondern auch über die Verletzung von Depay.

Posted on 15 December 2019 | 7:30 pm

"Ich darf zum zweiten Mal in meinem Leben Ja sagen"

Der 50-jährige Unternehmer Claus Vogt wird der neue Chef im roten Klubhaus an der Mercedesstraße - vorerst aber nur bis zum Herbst 2020.

Posted on 15 December 2019 | 7:20 pm

Umfrage: Wer steigt direkt auf?

Arminia Bielefeld hat sich ein bisschen abgesetzt, aber zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue sind es nur vier Punkte. Wer schafft am Ende den Sprung ins Oberhaus? Stimmen Sie ab!

Posted on 15 December 2019 | 4:12 pm

Dornebusch: "Wenn man jetzt noch draufhauen würde..."

Der 1. FC Nürnberg und die ominösen Schlussminuten. Gegentore nach der 80. Spielminute kosteten den Bundesliga-Absteiger in dieser Spielzeit bereits acht Punkte. Ein ums andere Mal kassiert der Club solche "Nackenschläge", wie es Hanno Behrens formulierte. Das war auch beim jüngsten 2:2 gegen Holstein Kiel wieder einmal der Fall.

Posted on 15 December 2019 | 3:56 pm

"In allen Belangen nicht gut genug": Kauczinskis schonungsloses Resümee

Dynamo Dresden lieferte am Sonntagnachmittag einen trostlosen Auftritt im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke ab und verlor mit 0:3. Die Defensive präsentierte sich in einigen Momenten nicht auf der Höhe und der Sturm blieb völlig wirkungslos. Der neue Coach Markus Kauczinski fand im Anschluss deutliche Worte.

Posted on 15 December 2019 | 3:45 pm

Hamburg-Derby: Mei├čner rettet Punkt f├╝r Pauli

Am 19. Spieltag der Regionalliga Nord trafen die beiden großen Hamburger Mannschaften erneut aufeinander und lieferten sich eine stürmische Partie.

Posted on 15 December 2019 | 12:31 pm

Die J├╝ngsten mit 100 Bundesligaspielen: Havertz toppt gro├če Namen

Kai Havertz hat einen neuen Rekord aufgestellt: Keiner war bei seinem 100. Bundesligaspiel jünger. Wen hat er abgelöst? Die Top 20 - mit vielen Schalkern und einem Torwart.

Posted on 15 December 2019 | 9:14 am

Pechvogel Knoll "mit den Nerven am Ende" - und doch erleichtert

Das 3:1 gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden katapultierte den FC St. Pauli zwar noch nicht aus der Gefahrenzone, sorgte lediglich dafür, dass die Hamburger über dem Strich bleiben. Doch der Brustlöser, nach acht sieglosen Spielen wieder einmal gewonnen zu haben, war nach Schlusspfiff selbst Pechvogel Marvin Knoll anzumerken.

Posted on 14 December 2019 | 6:53 pm

nach oben