Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

HDI steigt als Stadionsponsor in Hannover aus

Hannover 96 wird sein Stadion umbenennen müssen, denn der Versicherer HDI steigt als Namenssponsor aus.

Posted on 21 September 2021 | 6:21 pm

HSV-Talent Benz erleidet schwere Knieverletzung

Bitteres Debüt für Luca Benz: Bei seinem ersten Spiel für die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat sich der 19-Jährige eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Posted on 21 September 2021 | 6:17 pm

Punktabzug aus der Welt: Schalke erf├╝llt Auflage

Aufatmen beim FC Schalke 04: Die Königsblauen müssen keinen Punktabzug mehr wegen Verstößen gegen die Lizenzauflagen befürchten.

Posted on 21 September 2021 | 5:50 pm

"Die Spieler haben viel Selbstkritik geübt": Schiele will Braunschweigs Sieglos-Serie beenden

Am Mittwoch gastiert Eintracht Braunschweig bei der Zweitvertretung des SCF. Dabei treffen zuletzt weniger erfolgreiche Löwen auf gestärkte Freiburger. BTSV-Coach Michael Schiele zeigte sich auf der Pressekonferenz trotzdem zuversichtlich.

Posted on 21 September 2021 | 4:29 pm

Das sind die Trainer der Zweitligisten

Die Zweitliga-Saison 2021/22 läuft: Diese Trainer sind dabei - und so lange laufen ihre Verträge.

Posted on 21 September 2021 | 4:25 pm

Sandhausen zieht die Rei├čleine: Kleppinger und Kulovits freigestellt

Vier Punkte aus sieben Spielen und Platz 16 - in Sandhausen ist man nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf und zog nun erste Konsequenzen. Die Trainer Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Posted on 21 September 2021 | 4:17 pm

Sch├╝ller schn├╝rt Viererpack: DFB-Frauen feiern n├Ąchsten deutlichen Sieg

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites WM-Qualifikationsspiel deutlich gewonnen. Beim 5:1 gegen Serbien überragte Lea Schüller mit vier Toren binnen 28 Minuten.

Posted on 21 September 2021 | 4:06 pm

Rechtsstreit mit Klaassen-Beratern - Filbry: "Zeugt von wenig partnerschaftlichem Verhältnis"

Die Berater-Agentur von Davy Klaassen fordert vom SV Werder Bremen eine Provision in Höhe von 250.000 Euro für die Saison 2020/21, obwohl der Spieler an Ajax Amsterdam verkauft wurde. Der Vorgang ist mittlerweile ein Fall für das Landgericht Bremen - und sorgt für Unmut bei Geschäftsführer Klaus Filbry.

Posted on 21 September 2021 | 4:00 pm

Operation erfolgreich ├╝berstanden: Szalai fehlt Mainz wochenlang

Nach seiner erlittenen Knieverletzung wurde Adam Szalai erfolgreich operiert. Dem 1. FSV Mainz 05 wird der ungarische Stürmer nun etwa sechs Wochen fehlen.

Posted on 21 September 2021 | 4:00 pm

Atemona und R├Âcker: Nachschub f├╝r Dardai

Hertha BSC reagiert auf den Engpass in der Innenverteidigung. Coach Pal Dardai hat die U-23-Abwehrspieler Cimo Röcker (27) und Christalino Atemona (19) zu den Profis beordert.

Posted on 21 September 2021 | 3:45 pm

Rassismus-Vorfall und mehr: Ungarn muss ein Heimspiel ohne Fans austragen

Wegen rassistischer Ausfälle sowie massiven Fehlverhaltens ihrer Fans im Spiel gegen England muss Ungarns Nationalmannschaft das nächste Heimspiel der WM-Qualifikation vor leeren Rängen austragen.

Posted on 21 September 2021 | 3:00 pm

Hensel wird Interimstrainer in Aue

Unmittelbar nach der 1:4-Heimniederlage gegen den SC Paderborn hatte sich der FC Erzgebirge Aue von Trainer Aleksey Shpilevski getrennt. Nun übernimmt Marc Hensel als Interimscoach.

Posted on 21 September 2021 | 2:52 pm

Druck f├╝r Brooks: Bornauw kommt in Wolfsburg an

Sebastiaan Bornauw statt John Anthony Brooks: Zum zweiten Mal in Folge erhielt der Wolfsburger Neuzugang in der Liga den Vorzug vor dem Abwehrchef der vergangenen Saison.

Posted on 21 September 2021 | 2:50 pm

Bochums ideale Viererkette? 50 Prozent fehlen

Nach dem historischen Debakel in München will Aufsteiger Bochum im nächsten Heimspiel ähnlich auftreten wie beim Heimsieg gegen Mainz 05. Auf zwei wichtige Abwehrspieler muss Trainer Reis allerdings erneut verzichten.

Posted on 21 September 2021 | 2:29 pm

Leitls klare Worte in Richtung Fein

Drei ehemalige Bayern-Spieler stehen im Kader der SpVgg Greuther Fürth. Timothy Tillman wartet noch auf seine ersten Bundesligaminuten für das Kleeblatt. Julian Green bekam zuletzt bei Hertha BSC eine schöpferische Pause, könnte am Freitagabend gegen den Rekordmeister aber eine neue Chance erhalten. Adrian Fein, Neuzugang im Sommer, spielt etwas überraschend bislang fast keine Rolle.

Posted on 21 September 2021 | 1:45 pm

Lewandowski: "Ich konkurriere immer mit mir selbst"

Er ist der Gewinner des Golden Shoe. In der FC Bayern Erlebniswelt wurde Robert Lewandowski vom kicker geehrt. Nach der Zeremonie stand der Weltfußballer noch Rede und Antwort.

Posted on 21 September 2021 | 1:43 pm

R├╝ckkehrer Tapsoba - Comeback gegen die Bayern?

Am Dienstag kehrte Edmond Tapsoba nach einem Syndesmoseriss auf den Rasen zurück - zum ersten Individualtraining nach seiner Operation. Ab Mitte Oktober dürfte der Abwehrspieler wieder zur Verfügung stehen.

Posted on 21 September 2021 | 1:11 pm

Doch kein Verbandswechsel: Mbom entscheidet sich f├╝r Deutschland

Werder-Profi Manuel Mbom wird weiterhin für die deutsche U-21-Nationalmannschaft auflaufen. Ein möglicher Verbandswechsel ist damit vom Tisch, wie sein bisheriger Nationalcoach Stefan Kuntz verraten hat.

Posted on 21 September 2021 | 12:51 pm

Lenz fehlt noch drei Spiele, neue Rolle f├╝r Borr├ę?

Eintracht Frankfurts Linksverteidiger Christopher Lenz fällt nun länger aus als zunächst gedacht. Im Angriff könnte sich das System ändern.

Posted on 21 September 2021 | 12:49 pm

Schalke r├╝stet nach: Rzatkowski kommt bis Saisonende

Der FC Schalke 04 hat nach sieben absolvierten Spielen noch einmal nachgerüstet und Marc Rzatkowski verpflichtet. Der 31-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos, kennt die 2. Bundesliga aber bestens.

Posted on 21 September 2021 | 12:35 pm

nach oben