Hier geht's zurück

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

"Macht euch noch auf was Größeres gefasst!"

Der erste Spieltag einer Saison ist naturgemäß auch immer der Tag vieler Debütanten. Eine ganz besondere Premiere feierte Paderborns Streli Mamba - und ließ eine besondere Ankündigung folgen.

Posted on 18 August 2019 | 6:50 pm

Völler: "Gut, dass wir nicht 6:2 gewonnen haben"

Am Ende war es ein verdienter Sieg. Doch Bayer 04 tat sich zum Ligaauftakt gegen Aufsteiger SC Paderborn äußerst schwer. In der Schlussphase hingegen erspielte sich die Werkself nach dem 3.2-Siegtreffer einige Konterchancen, die sie allerdings auch leichtfertig verspielte. Ein Fakt, der Geschäftsführer Rudi Völler sogar ganz gut in den Kram passte.

Posted on 18 August 2019 | 6:42 pm

Entwarnung bei Stenzel und Kempf

Kurz vor dem Schlusspfiff war für sie bereits Schluss. Marc Oliver Kempf und Pascal Stenzel mussten gegen St. Pauli vorzeitig verletzungsbedingt den Platz verlassen. Doch die befürchteten Muskelblessuren stellten sich als weniger schwerwiegend heraus. Tim Walter darf mit beiden für die Auswärtspartie in Aue rechnen.

Posted on 18 August 2019 | 6:27 pm

2. Pokalrunde ausgelost: Bayern nach Bochum - Borussen-Duell in Dortmund

Wer trifft in der 2. Pokalrunde auf wen, welches Team muss auswärts ran, wer hat ein Heimspiel und auf wen treffen die vier Teams im Amateure-Topf? Am Sonntagabend gibt es darauf Antworten: Ab 18 Uhr (LIVE! im Auslosungsticker bei kicker.de) werden die Partien ausgelost.

Posted on 18 August 2019 | 6:21 pm

Höger und der FC: Spiel am Limit

Die Rückkehr des 1. FC Köln endete in Wolfsburg mit einer Niederlage. Der Auftritt des Aufsteigers war ordentlich, zeigte aber auch, dass die Kölner sich am Limit bewegen müssen, wenn sie, wie angestrebt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchten.

Posted on 18 August 2019 | 6:04 pm

Lauterns Pokallaune verflogen: "Haben uns selbst geschlagen"

Nach dem eher mäßigen Ligastart sollte der 2:0-Pokalsieg über Mainz ein Wendepunkt in der noch jungen Saison beim 1. FC Kaiserslautern sein. Die entfachte Euphorie schwand nach der 0:3-Pleite gegen Braunschweig jedoch schnell.

Posted on 18 August 2019 | 4:22 pm

Tisserand: "Ich bin hier"

Die Dreierabwehrkette des VfL Wolfsburg steht zum Saisonstart: Robin Knoche, Josuha Guilavogui und John Anthony Brooks scheinen gesetzt zu sein. Das bietet drei Innenverteidigern nur die Zuschauerrolle.

Posted on 18 August 2019 | 3:39 pm

Rashica: Verdacht auf Faserriss

Die 1:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf war am Samstag für Werder Bremen eigentlich schon bitter genug. Nun kommt womöglich der nächste schwerwiegende personelle Ausfall hinzu.

Posted on 18 August 2019 | 2:53 pm

Raman: "Hätte es ruhiger angehen müssen..."

So einen Fehlschuss sieht man in der Bundesliga nicht allzu häufig: Benito Raman hat gegen Gladbach die große Chance zur Führung vergeben, er "zielte" aus 15 Metern fünf daneben. Anschließend erklärte der neue Flügelspieler des FC Schalke seinen missglückten Schuss.

Posted on 18 August 2019 | 2:47 pm

Mainz bangt um die Gesundheit von St. Juste

Als hätte der 1. FSV Mainz 05 nicht schon genug Verletzungssorgen, jetzt ist auch noch fraglich, wann Neuzugang Jeremiah St. Juste das nächste Mal eingreifen kann. Beim 0:3 in Freiburg kugelte sich der 22-Jährige die Schulter aus.

Posted on 18 August 2019 | 2:44 pm

Haching komplettiert das Stürmerquartett mit Dietz

Die SpVgg Unterhaching hat die Verpflichtung von Florian Dietz verkündet. Der Stürmer kommt von Werder Bremen und komplettiert die Offensive.

Posted on 18 August 2019 | 2:15 pm

Weigls Werbetour geht weiter

Die Position in der 10. Minute: ideal. Technische Ausführung und Schusshaltung: eigentlich perfekt. Allein Augsburgs Torhüter Tomas Koubek verhinderte mit einer Glanzparade Julian Weigls drittes Bundesligator. Die Werbetour des Dortmunder Mittelfeldspielers geht trotzdem weiter.

Posted on 18 August 2019 | 1:29 pm

Schweinsteiger und Chicago zurück auf Play-off-Kurs

Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire halten die Play-off-Hoffnungen in der MLS am Leben. Dank eines wichtigen Sieges gegen den Spitzenreiter aus Philadelphia rückt der Klub weiter an den entscheidenden siebten Platz heran. Chicago bestätigte damit die gute Form der letzten Woche.

Posted on 18 August 2019 | 11:21 am

Umfrage: Setzt sich Frankfurt in den Play-offs gegen Straßburg durch?

Posted on 18 August 2019 | 11:00 am

"Wir haben auf jeden Fall was abgerissen!" - Schafft Verl Pokalsensation Nummer 2?

In der ersten Runde des DFB-Pokals sorgte der SC Verl für eine Sensation. 2:1 gewann der Regionalligist gegen den FC Augsburg. In Runde zwei hofft man wieder auf ein schweres Los - allerdings mit einer Einschränkung.

Posted on 18 August 2019 | 7:53 am

CFC-Neuzugang Sturm: Lange Pause nach Kurzeinsatz

Chemnitz hatte Ende Juli nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen auf dem Transfermarkt mit Philipp Sturm nachgelegt, doch der junge Österreicher muss nach drei Pflichtspieleinsätzen schon eine längere Zwangspause einlegen.

Posted on 17 August 2019 | 8:53 pm

PSG auch in Rennes ohne Neymar

Den Ligaauftakt gegen Olympique Nimes (3:0) bestritt Paris St. Germain ohne den wechselwilligen Neymar. Und auch das erste Auswärtsspiel der Saison wird PSG ohne seinen Superstar bestreiten.

Posted on 17 August 2019 | 6:33 pm

Trotz 3:0-Sieg: Saibene kündigt "klare Ansage" an

3:0 für den FC Ingolstadt beim KFC Uerdingen: Die Schanzer bleiben an der Tabellenspitze. Also ein rundum erfolgreicher Tag für die Oberbayern. Eigentlich müsste Trainer Jeff Saibene rundum zufrieden sein, oder? Tatsächlich erklärte er nach der Partie aber das Gegenteil.

Posted on 17 August 2019 | 5:35 pm

Walter über Gonzalez: "Von mir aus kann er noch mehr verpulvern"

"Jetzt geht das schon wieder los", mögen viele in Stuttgart gedacht haben, als der eingewechselte Nicolas Gonzalez in der 70. Minute ein Luftloch schlug. Doch der Argentinier schüttelte die Szene rasch ab und sorgte nach Abpfiff für Tim Walters "Kniefall". Ohnehin war der VfB-Coach begeistert von seinem Team.

Posted on 17 August 2019 | 5:14 pm

Homophobe Gesänge sorgen für Spielunterbrechung

Erstmals ist im französischen Fußball ein Spiel wegen homophober Gesänge unterbrochen worden. Schiri Mokhtari unterbrach Nancy gegen Le Mans und erntete viel Lob.

Posted on 17 August 2019 | 4:52 pm

nach oben