Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

Mehlem: "Das nervt mich auch selbst"

Unter Trainer Markus Anfang scheint Marvin Mehlem aufzublühen. Nachdem er zum Ende der vergangenen Saison nicht mal mehr im Kader war, darf er sich seit dem Saisonstart über einen Platz in der Stammformation freuen.

Posted on 21 October 2020 | 12:26 pm

Ärger bei Viktoria: Kurzfristiger Zuschauerausschluss

Viktoria Köln muss im Heimspiel gegen Drittliga-Meister Bayern II am Mittwochabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker) nun doch kurzfristig auf seine Fans verzichten. Die Kölner Verantwortlichen sind sauer.

Posted on 21 October 2020 | 12:22 pm

Ein Aufreger mit glimpflichen Folgen f├╝r Dornebusch

Es war der Aufreger des Spiels zwischen Braunschweig und Bochum - der Leidtragende: Torwart Felix Dornebusch. Der muss nun am Freitagabend in die Zuschauerrolle schlüpfen.

Posted on 21 October 2020 | 11:41 am

Hoßmang: "Zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten geschlafen"

Nach dem ersten Sieg in dieser Saison gegen Türkgücü München (2:0), musste der 1. FC Magdeburg eine weitere Niederlage gegen den SC Verl einstecken (1:3). Kapitän Tobias Müller ärgerten vor allem die ersten 60 Minuten.

Posted on 21 October 2020 | 11:29 am

L├Âwe f├Ąllt mit einem Au├čenbandriss mehrere Wochen aus

Glück im Unglück für Chris Löwe: Der Linksverteidiger von Dynamo Dresden hat sich keine schwerwiegendere Verletzung zugezogen, fällt mit einem Außenbandriss im linken Knie aber dennoch mehrere Wochen aus.

Posted on 21 October 2020 | 11:11 am

Osnabr├╝cks schwierige Vorbereitung auf Heidenheim

Die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel ist für den VfL Osnabrück eine außergewöhnliche: Zwei Drittel des Teams nämlich machen diese im "Homeoffice".

Posted on 21 October 2020 | 10:34 am

KFC-Trainer Krämer selbstkritisch: "Das ist mein Ding"

Nach der 0:1-Niederlage gegen Waldhof Mannheim konnte der SV Wehen Wiesbaden im Spiel gegen den KFC Uerdingen die richtige Antwort geben (4:0). Für die Krefelder war es hingegen ein gebrauchter Abend, Coach Stefan Krämer war sehr selbstkritisch.

Posted on 21 October 2020 | 9:59 am

Elfmeterfrust bei L├╝beck nach turbulentem Aufsteigerduell

Nach dem spektakulären Aufsteigerduell sitzt beim Verlierer Lübeck der Frust tief. Der VfB ärgert sich besonders über den strittigen Handelfmeter, der die Entscheidung brachte. Doch auch Türkgücüs Trainer Alexander Schmidt ist nach dem 4:3 nur "phasenweise zufrieden".

Posted on 21 October 2020 | 9:55 am

Doppelpacker Janjic: "Fühle mich wie vor zehn Jahren"

Nach zwei Niederlagen in Serie hat Verl am Dienstagabend die richtige Antwort gegeben und 3:1 gegen Magdeburg gewonnen. Matchwinner war Doppelpacker Zlatko Janjic, der sich mit seinen 34 Jahren immer noch jung fühlt.

Posted on 21 October 2020 | 9:32 am

Grethlein wieder im N├╝rnberger Aufsichtsrat, Pagenburg neu dabei

Bis zu 4000 seiner rund 25.000 Mitglieder verfolgten zeitweise die erste virtuelle Mitgliederversammlung in der Geschichte des 1. FC Nürnberg am PC oder einem mobilen Endgerät, auf der Couch, im Büro oder der Küche. Sie wählten um 1.30 Uhr nachts Thomas Grethlein erneut sowie Matthias Fifka und Chhunly Pagenburg neu in den Aufsichtsrat. Die bisherigen Mitglieder Stefan Müller und Günther Koch waren nicht mehr angetreten.

Posted on 21 October 2020 | 6:00 am

"Gut angelegtes Geld" beim FCK: Regionales Investorenbündnis steigt ein

Der 1. FC Kaiserslautern sieht das als wichtige und wegweisende Entscheidung in schwierigen Zeiten: Eine Gruppe regionaler und dem FCK seit langer Zeit verbundener Unternehmer hat für rund elf Millionen Euro ein Drittel der Anteile erworben.

Posted on 20 October 2020 | 8:16 pm

FCN: Ein erstaunliches Finanzergebnis mit einem Aber

Sportlich pfui, finanziell hui - auf diesen kurzen Nenner lässt sich das vergangene Jahr beim 1. FC Nürnberg bringen. Bei der virtuellen Jahreshauptversammlung hat der Kaufmännische Vorstand Niels Rossow den rund 3000 Mitgliedern noch positivere Zahlen vermelden können als im Vorfeld angenommen.

Posted on 20 October 2020 | 7:46 pm

Als Assistent: N├╝rnbergs Mintal soll Slowakei zur EM f├╝hren

Neue Aufgabe und große Ehre für Marek Mintal: Der aktuelle U-21-Trainer des 1. FC Nürnberg wurde zum Assistenten bei der slowakischen Nationalelf ernannt. Diese Aufgabe übernimmt er zusätzlich zu seinem Amt als Regionalliga-Coach bei den Mittelfranken.

Posted on 20 October 2020 | 3:04 pm

Aue: Kein Betonmischer, sondern ehrliche Arbeit

Am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) wird die Partie zwischen dem HSV und Aue nachgeholt. Erzgebirge-Trainer Dirk Schuster weiß um die Schwere der Aufgabe, will sich mit seinem Team aber keinesfalls nur hinten einigeln.

Posted on 20 October 2020 | 2:49 pm

Til deb├╝tiert f├╝r Freiburg in der Regionalliga

Seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den SC Freiburg hatte Neuzugang Guus Til am vergangenen Wochenende in der Regionalliga. Zusammen mit weiteren Profis sammelte der Niederländer Spielpraxis bei der U 23, die ihre erste Niederlage kassierte.

Posted on 20 October 2020 | 12:31 pm

Schulze Niehues ärgert sich nach Spitzenspiel: "Absolut auf Augenhöhe"

Der SC Preußen Münster musste sich im Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Essen mit 0:1 geschlagen geben. So erlitt der Absteiger bereits die zweite Saisonniederlage. Das kämpferische Auftreten gab trotzdem Anlass zur Hoffnung.

Posted on 19 October 2020 | 2:47 pm

Packendes Regionalliga-Derby: Norderstedt siegt weiter

In einem kuriosen Spitzenspiel am 9. Spieltag der Regionalliga Nord kann sich Eintracht Norderstedt im direkten Verfolgerduell bei Teutonia 05 durchsetzen. Damit bleibt Norderstedt im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Posted on 19 October 2020 | 1:00 pm

Zwei Mal Rot und vier Gegentore - Lens chancenlos, Lille springt auf eins

Der OSC Lille hat das Derby gegen Lens klar gewonnen. Am Ende setzte sich das Team des Ex-Münchners Renato Sanches mit 4:0 durch und springt damit an die Tabellenspitze in Frankreich.

Posted on 19 October 2020 | 7:07 am

Traumdeb├╝t f├╝r Eindhoven: G├Âtze trifft mit dem ersten Schuss

Die PSV Eindhoven ist neuer Tabellenführer der Eredivisie - auch weil Mario Götze bei seinem Debüt gleich traf.

Posted on 18 October 2020 | 4:35 pm

Mit etwas Versp├Ątung: Auch L├Âw w├╝rdigt zur├╝ckgetretenen Hector

Jonas Hector hat sich im Stillen von der deutschen Nationalmannschaft abgewandt. Mit ein wenig Verzögerung hat nun auch Bundestrainer Joachim Löw dem DFB-Linksverteidiger gedankt.

Posted on 16 October 2020 | 3:10 pm

nach oben