Hier geht's zurück

Tennisnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker Tennis News

Topaktuelle News bei kicker

Bisher ein Trio für WTA Finals in Mexiko qualifiziert

Titelverteidigerin Ashleigh Barty aus Australien, die Weltranglisten-Zweite Aryna Sabalenka aus Belarus und French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova aus Tschechien stehen als Teilnehmerinnen an den WTA Finals fest.

Posted on 21 September 2021 | 1:02 pm

LIVE! Kerber trifft auf Teichmann - Kohlschreiber schlägt Cecchinato

Gemischte Gefühle für Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff in Metz : Der Routinier aus Augsburg bezwang den Italiener Marco Cecchinato in zwei Sätzen, Struff scheiterte am Schweden Mikael Ymer. Angelique Kerber tritt am Abend in Ostrau auf den Plan.

Posted on 21 September 2021 | 12:35 pm

Friedsam in Luxemburg knapp gescheitert

Die US Open sind vorbei, unter anderem in Luxemburg geht es für die Tennis-Damen schon wieder um den nächsten, kleineren Titel. Anna-Lena Friedsam scheiterte an ihrer Auftakthürde knapp. Und auch Qualifikantin Jule Niemeier musste die Segel streichen.

Posted on 14 September 2021 | 9:17 pm

Thiem über Raducanu: "Der größte Durchbruch aller Zeiten"

Dominic Thiem schwärmt im Interview von US-Open-Siegerin Emma Raducanu, die das Grand-Slam-Turnier als Qualifikantin ohne Satzverlust gewann.

Posted on 14 September 2021 | 10:10 am

Historie, verpasste Rekorde und Zverevs Horror: Erkenntnisse der US Open 2021

Die US Open 2021 sind vorbei, doch noch lange wird über sie gesprochen werden, zu viel ist passiert. Sechs Erkenntnisse über das Scheitern, den Aufbruch - und die Hoffnung auf ein Stück Normalität.

Posted on 13 September 2021 | 10:18 pm

Djokovic erklärt Tränen während des Matches - und Medvedev seinen "Toten-Fisch"-Jubel

Novak Djokovic war im Finale der US Open chancenlos gegen Daniil Medvedev. Dass er unmittelbar vor der Niederlage in Tränen ausbrach, hatte aber nichts mit seiner Leistung zu tun.

Posted on 13 September 2021 | 8:19 am

Kein Grand Slam für Djokovic - Medvedev gewinnt die US Open

Novak Djokovic hat den Grand Slam verpasst und das Finale der US Open gegen einen bärenstarken Daniil Medvedev verloren.

Posted on 12 September 2021 | 10:33 pm

Raducanus Ass im richtigen Moment - Auch die Queen gratuliert

Der Höhenflug der Emma Raducanu ist eine der Außenseitergeschichten, die New York so liebt. Und die auch Queen Elizabeth II. gratulieren lässt.

Posted on 12 September 2021 | 7:55 am

Raducanu schreibt Geschichte bei den US Open - Erster Triumph einer Qualifikantin

Emma Raducanu schreibt Geschichte und gewinnt als erste Qualifikantin die US Open und ein Grand-Slam-Turnier überhaupt. Die 18-jährige Britin stach Leylah Fernandez aus Kanada aus - natürlich in nur zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3.

Posted on 11 September 2021 | 10:15 pm

"Als wenn die Freundin Schluss macht": Zverev verlässt New York erneut enttäuscht

Wieder war es nichts mit dem ersten Grand-Slam-Titel für Alexander Zverev. Novak Djokovic hatte immer die bessere Antwort und kann nun Geschichte schreiben.

Posted on 11 September 2021 | 11:31 am

Die Spiele der Deutschen in Flushing Meadows

Zehn Deutsche waren bei den US Open 2021 dabei - acht Herren und zwei Damen. Wie fiel ihre Bilanz aus?

Posted on 11 September 2021 | 8:32 am

Djokovic hat den längeren Atem: Zverev verpasst das Finale der US Open

Nach einem Kampf über fünf Sätze ist Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev bei den US Open im Halbfinale gegen Topfavorit Novak Djokovic ausgeschieden.

Posted on 11 September 2021 | 6:39 am

Nach Machtdemonstration: Medvedev im Finale der US Open

Daniil Medvedev setzt seinen Sturmlauf bei den US Open weiter fort und hat sich als erster Spieler für das Finale qualifiziert. Der Russe setzte sich in drei Sätzen (6:4, 7:5, 6:2) klar gegen Felix Auger-Aliassime aus Kanada durch und musste nur im zweiten Satz wirklich kämpfen.

Posted on 10 September 2021 | 9:20 pm

"Das ist magisch": Die Märchen zweier Teenager

Am Samstag spielen zwei Damen bei den US Open um den Titel, die keiner auf dem Zettel hatte. Und beide haben es sich absolut verdient. Zwei Geschichten zweier überglücklicher Teenager.

Posted on 10 September 2021 | 8:54 am

Teenager-Finale bei US Open: Fernandez und Raducanu erobern New York

Die US Open standen heute Nacht im Zeichen der Damen-Halbfinals. Mit Leylah Fernandez (19) und Emma Raducanu (18) haben dabei sensationell gleich zwei Teenager das Finale erreicht und die favorisierten Aryna Sabalenka und Maria Sakkari ausgeschaltet.

Posted on 10 September 2021 | 6:18 am

Ansetzung steht: Zverev fordert Djokovic in der Night Session

Die US Open haben die Halbfinalspiele der Herren terminiert. Alexander Zverev und Novak Djokovic treffen in der Night Session aufeinander.

Posted on 9 September 2021 | 8:00 pm

Djokovic über Zverev: "Da geht es auch um Nerven"

Auf dem Weg zu Olympia-Gold hat Alexander Zverev die Nummer eins der Welt bereits aus dem Weg geräumt. Auf dem Weg zum ersten Sieg bei einem Grand Slam wartet nun wieder Novak Djokovic im Halbfinale. Herausforderer oder Favorit? Die Antwort ist klar.

Posted on 9 September 2021 | 9:02 am

Nach Stotterstart: Djokovic folgt Zverev ins Halbfinale

Novak Djokovic hat bei den US Open das Halbfinale erreicht und trifft dort wie schon bei den Olympischen Spielen auf Alexander Zverev.

Posted on 9 September 2021 | 6:52 am

Kurioser Tie-Break ebnet den Weg: Zverev steht im US-Open-Halbfinale

Alexander Zverev steht im Halbfinale der US Open. So richtig anstrengen musste sich der 24-Jährige beim 7:6 (8:6), 6:3, 6:3 gegen Lloyd Harris nur in Satz eins, der im Tie-Break eine kuriose und letztlich spielentscheidende Szene bot.

Posted on 8 September 2021 | 8:28 pm

Englands Hoffnungsträgerin Raducanu sorgt weiter für Furore

Die unglaubliche Reise der Emma Raducanu in New York geht weiter. Die gerade mal 18-jährige Engländerin setzte sich im Viertelfinale der US Open überraschend deutlich in zwei Sätzen (6:3, 6:4) gegen die zuletzt so formstarke Belinda Bencic aus der Schweiz durch.

Posted on 8 September 2021 | 5:39 pm

nach oben