Hier geht's zurück

Tennisnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Tennis News

Topaktuelle News bei kicker

"Ich weiß nicht, wie": Medvedev schmeißt Djokovic raus

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat die erfolgreiche Titelverteidigung beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio verpasst. Stattdessen jubelte ein erschöpfter Russe.

Posted on 18 August 2019 | 8:11 am

Barty verpasst RĂŒckkehr an die WTA-Spitze

Aus im Halbfinale von Cincinnati und dadurch nicht künftige Nummer eins in der Weltrangliste: Ashleigh Barty aus Australien konnte mit ihrer Vorstellung gegen die erfahrene Russin Svetlana Kuznetsova nicht zufrieden sein. Bei den Herren erreichte David Goffin das Endspiel.

Posted on 17 August 2019 | 11:58 pm

Osaka wirft das Handtuch - Barty weiter

Die Weltranglisten-Erste Naomi Osaka hat beim Turnier in Cincinnati im Viertelfinale wegen Knieproblemen aufgegeben.

Posted on 17 August 2019 | 1:18 am

Nach nÀchsten Ausrastern: Kyrgios muss 113.000 Dollar zahlen

Das nächste Kapitel in der prall gefüllten Akte Nick Kyrgios: Der Australier muss wegen seines Ausrasters in Cincinnati tief in die Tasche greifen.

Posted on 15 August 2019 | 8:32 pm

Auftaktpleite fĂŒr Zverev! - Struff besiegt Tsitsipas

Nach einem Freilos in der ersten Runde ist für Alexander Zverev das ATP-Turnier von Cincinnati bereits beendet. Der Hamburger unterlag bei seinem Auftaktmatch dem serbischen Qualifikanten Miomir Kecmanovic in drei Sätzen. Jan-Lennard Struff ließ derweil mit einem hart erkämpften Sieg gegen Stefanos Tsitsipas aufhorchen.

Posted on 15 August 2019 | 12:05 am

Auch Görges fliegt in Runde eins - Serena sagt ab

Die Vorbereitungen der deutschen Tennis-Damen auf die US Open laufen alles andere als optimal. Beim WTA-Turnier in Cincinnati schied nach Angelique Kerber auch die zweite Hoffnung Julia Görges in der ersten Runde aus. Auch Serena Williams hat derzeit Probleme.

Posted on 14 August 2019 | 9:28 am

Doppeltes Aus: Kerber in Cincinnati nicht mehr dabei

Im Doppel ist Angelique Kerber an der Seite von Julia Görges in Cincinnati gescheitert. Und auch im Einzel erwischte es die Kielerin gleich zum Auftakt: Gegen Anett Kontaveit aus Estland verlor sie in zwei Sätzen.

Posted on 13 August 2019 | 8:10 pm

Wimbledon-Überraschung Gauff erhĂ€lt Wildcard fĂŒr US Open

Cori Gauff hat für die US Open eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten. Das teilten die Veranstalter am Dienstag und damit knapp zwei Wochen vor dem Auftakt mit. Der 15 Jahre alte Tennis-Teenager und die Wimbledon-Überraschung wird damit erstmals in New York teilnehmen und ihr insgesamt zweites Grand-Slam-Turnier bestreiten.

Posted on 13 August 2019 | 6:00 pm

Aus fĂŒr Zverev: Khachanov im Halbfinale von Montreal

Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Montreal im Viertelfinale die Segel streichen müssen. Der Weltranglisten-Siebte verlor in nur 74 Minuten glatt gegen den Russen Karen Khachanov.

Posted on 9 August 2019 | 11:30 pm

Aus fĂŒr Görges und Maria - Wechsel an der WTA-Spitze

Julia Görges und Tatjana Maria haben beim WTA-Turnier in Toronto den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Rafael Nadal kam nach holprigem Start noch in die Gänge.

Posted on 8 August 2019 | 8:19 am

Zverev gewinnt Krimi gegen Basilashvili

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier in Montreal ins Viertelfinale eingezogen. Der 22-Jährige gewann am Donnerstag mit einiger Mühe in über zweieinhalb Stunden mit 7:5, 5:7, 7:6 (7:5) gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili und revanchierte sich damit für die Halbfinal-Niederlage beim ATP-Turnier in Hamburg Ende Juli.

Posted on 8 August 2019 | 7:52 am

Zverev in Montreal weiter - Aus fĂŒr Struff und Gojowczyk

Im Vorfeld der US Open steigen dieser Tage schon wichtige Vorbereitungs-Turniere auf nordamerikanischen Hartplätzen. In Montreal fällt die Bilanz der Nacht bei den Herren aus deutscher Sicht gemischt aus - nur Alexander Zverev kam weiter.

Posted on 7 August 2019 | 8:41 am

Der böse Bube, den so viele lieben

Seitdem Nick Kyrgios mit dem Tenniszirkus um die Welt zieht, leistet er sich regelmäßig Aussetzer aller Art. Und doch verzeihen ihm Millionen Fans und fiebern mit ihm mit. Warum?

Posted on 6 August 2019 | 1:42 pm

Auf einen Blick: Alle Matches des Tages

Wer spielt wann gegen wen - und wie steht es gerade? Alle aktuellen Matches auf der ATP- und WTA-Tour auf einen Blick.

Posted on 21 July 2019 | 12:00 pm

Alexander Zverev in Sachen Manager-Streit positiv gestimmt

Alexander Zverev hat sich zuversichtlich geäußert, seinen Ärger mit seinem ehemaligen Manager Patricio Apey zeitnah zu lösen. "Hoffentlich wird das Thema bald kein Thema mehr sein", sagte der 22-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz vor den European Open in seiner Heimatstadt Hamburg.

Posted on 18 July 2019 | 3:41 pm

Rechtes Handgelenk: Görges gibt auf - Auch Maria verliert

Für die deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges und Tatjana Maria ist das WTA-Turnier in Lausanne schon in der ersten Runde beendet.

Posted on 16 July 2019 | 6:18 pm

"Das Spiel war perfekt" - Simona Halep zurück in der Heimat

Die frisch gebackene Wimbledon-Siegerin Simona Halep ist zurück in ihrer rumänischen Heimat und verrät dort, wie sie es zu ihrem zweiten Grand-Slam-Titel geschafft hat.

Posted on 16 July 2019 | 1:12 pm

Djokovic vs. Federer - So reagierte Twitter auf das Traumfinale

Im diesjährigen Wimbledon-Finale trafen Novak Djokovic und Roger Federer aufeinander und lieferten sich ein "Match des Jahrhunderts". Ehemalige Spieler aber auch Fußballer, Schauspieler und Co. reagierten auf Twitter, ein kleiner Streifzug durch die Tweets ...

Posted on 16 July 2019 | 10:46 am

Die Drei vom anderen Stern: 67 Chancen, 54 Titel

Allein die fortschreitende Zeit wird der Tennis-Szene mittelfristig neue Sieger bescheren. So scheint es. Denn aktuell kommt an den "Großen Drei" keiner vorbei. Vor allem dann, wenn Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic an den vier heiligen Stätten aufschlagen.

Posted on 15 July 2019 | 9:53 pm

Die meisten Grand-Slam-Titel: Djokovic holt auf

Posted on 15 July 2019 | 1:34 pm

nach oben